Unsere Direktkandidaten im Wahlkreis 1

 

 

       

Moin, ich heiße Frank Frühling ,lebe seit 2009 mit meiner Frau und unseren drei Kindern in unserer Wahlheimat Rieseby und bin seit 2018 Mitglied in der Riesebyer Gemeindevertretung. Seit meinem sechzehnten Lebensjahr bin ich in der Kommunalpolitik aktiv und kann mir nichts Spannenderes und auch Herausforderndes vorstellen, als die Zukunft unseres Dorfes mitzugestalten. Zur politischen Willensbildung der Gemeinde beizutragen, ist zu manchen Themen natürlich schwierig, ich versuche aber immer mit Sachargumenten zu überzeugen und bin daher grundsätzlich offen für eine sachbezogene Diskussion. Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Dorf durch das gemeinsame Wirken aller politischen Mitstreiter sicher durch alle anstehenden Aufgaben kommen wird. Ich freue mich, wenn Sie mir ihr Vertrauen für die kommenden Jahre schenken.

Liebe Mitbürger!
Seit 10 Jahren darf ich Sie nun schon im Riesebyer Gemeinderat vertreten. In den vergangenen 5 Jahren war ich Ihr Bau-, Wege- und Umweltausschussvorsitzender und durfte die großen Projekte Riesebys begleiten: Sporthalle, Klärwerk, KITA-Neubau. Hinzu kamen natürlich die täglichen Anliegen wie Rohrleitungsprobleme, Straßenschäden etc. Mir macht diese Arbeit Freude. Es bleibt wichtig, bei den vielen Projekten – auch über die Finanzen – einen guten Überblick zu behalten. Gern setze ich meine Arbeit im Bürgerinteresse fort und freue mich, wenn Sie mir hierfür am 14. Mai Ihre Stimme geben.

 

Ich bin Markus Hülle, 48 Jahre jung, in der Großstadt geboren und auf dem Land aufgewachsen. 2011 bin ich mit meiner Familie ins schöne Rieseby gezogen und habe hier ein Ladengeschäft für mein 1997 gegründetes Unternehmen eröffnet. Mit Anfang 30 dachte ich, Politik wird ausschließlich in Berlin gemacht. Als Zugezogener brauchte ich eine gewisse Zeit, um mich mit den örtlichen Strukturen vertraut zu machen. Ich entwickelte Interesse an dem, was durch die Gemeindepolitik beeinflusst werden kann, und besuchte immer wieder Fachausschuss- und Gemeinderatssitzungen. Nun würde ich gern mitarbeiten und die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten. Dabei sind mir Transparenz und Offenheit gegenüber allen Bürgern wichtig. Es wäre mir eine Freude, wenn Sie mir über Ihre Stimme Ihr Vertrauen schenkten.