Der Hallenflohmarkt der Wählergemeinschaft Rieseby verbuchte in diesem Jahr einen neuen Ausstellerrekord.
Mit über 60 Verkaufsständen und weit über 1000 Besuchern konnte die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder wachsen und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil der jährlichen Flohmarktsaison etabliert. Zum ersten Mal wurde nicht nur der gesamte Hallenboden mit dem neu angeschafften Bodenschutz der Gemeinde ausgelegt, der gesamte Bereich der drei Sportfelder wurde auch durch die angemeldeten Verkaufsstände benötigt.
Nach dem Verkaufsbeginn am 24. März um 9 Uhr füllte sich die Halle kontinuierlich mit einem stetigen Besucherstrom, der den Ausstellern beständig Kaufinteressenten und auch Gesprächspartner für einen gelegentlichen Schnack bescherte. Mit dem Angebot des Sportlerheims an Getränken und auch einem Snack aus der Küche lud das Vereinsheim zu einer Verschnaufpause im Gastraum zwischen oder nach den Besichtigungen des vielfältigen Angebots in der Sporthalle ein.
Zum Ende des Marktes äußerte sich ein Großteil der Verkäufer zufrieden mit den erzielten Erlösen und mehrere Aussteller bekundeten bereits ihr Interesse auch im kommenden Jahr wieder teilnehmen zu wollen.
Die eingenommenen Standgebühren in Höhe von 610 € wurden durch eine Spende der Riesebyer „FlohiFee“ auf 700 € aufgerundet und in diesem Jahr an die offene Ganztagsschule Rieseby gespendet um dort die eine oder andere Anschaffung für die Betreuung der Kinder zu unterstützen.
Ein großer Dank gilt allen Helfern und Unterstützern der Veranstaltung, die bei der Vor- und Nachbereitung der Halle geholfen haben. Ohne eine solch breite Unterstützung wäre die Durchführung des Marktes nicht möglich gewesen. So konnte die gereinigte Halle rund 90 Minuten nach Beendigung des Flohmarktes bereits wieder an die dann eintreffenden Sportler übergeben werden.