Unsere Direktkandidaten im Wahlkreis 2

 

 

Mit meiner Frau lebe ich im Riesebyer Ortsteil Stubbe. Wir betreiben einen Garten- und Landschaftsbau. Seit fünf Jahren bin ich Mitglied des Riesebyer Gemeinderats. Es macht mir Freude, die Zukunft
unserer Gemeinde mitzugestalten und mit meinem Fachwissen zu dem einen oder anderen Projekt beitragen zu können. GEMEINSAM ist das Motto der WGR und nur gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde, können wir Gemeindevertreter gute Kommunalpolitik machen. Deshalb bleibt es wichtig, dass Sie uns direkt ansprechen und uns Ihre Anliegen benennen.

Als gebürtiger Riesebyer engagiere ich mich im Verband Wohneigentum, dessen Ortsvorsitzender ich bin. Die Förderung des Ehrenamtes bleibt auch für die Zukunft wichtig, denn die vielen Aktiven in Vereinen und Verbänden sind der Grundpfeiler unseres Landes. Seit vielen Jahren beobachte ich das politische Geschehen in meiner Heimatgemeinde. Nun habe ich mich dazu entschlossen, mich bei Ihnen um ein Mandat im Gemeinderat für die Wählergemeinschaft zu bewerben. Wichtig ist mir, dass neben den allgemein politischen Themen viel für das Miteinander getan wird. Rieseby ist eine lebendige Gemeinde mit vielen Kindern.
Wir Landmenschen sollten zusammenhalten!

Moin, ich bin Bettina Seewald, gebürtig aus Witten/Ruhr im Ruhrgebiet und möchte mich am 14. Mai zur Wahl stellen, um mich für die Zukunft und Entwicklung Riesebys einzubringen und um etwas für die Riesebyer Bürger zu tun. Vor 2 Jahren bin ich nach Rieseby gezogen und betreibe im Dorf eine Praxis, als Teilhaberin den Fahrradverleih SchleiRadgeber und den Hermesshop. Herzlichst aufgenommen, freue ich mich jeden Tag hier zu wohnen. Nachdem ich politisch interessiert an fast jeder Gemeindevertretersitzung und einigen Ausschüssen teilgenommen habe, bin ich schlussendlich zu der Entscheidung gekommen, selbst mitwirken zu wollen. Ich möchte die Entwicklung Riesebys aktiv unterstützen und die Stimme des Bürgers in den Entscheidungen für die Gemeinde stärken. Gemeinsam können wir unser Dorf nach vorn bringen – sagen Sie mir bitte, was ich für Sie tun kann!