Die Kandidaten der WGR starten GEMEINSAM in den Wahlkampf

 

Mit acht von zwanzig Gemeindevertretern stellt die WGR seit fünf Jahren die stärkste politische Kraft im Riesebyer Gemeinderat. Dieses Ziel möchten wir wieder erreichen. GEMEINSAM haben wir in den letzten Jahren viel erreicht. GEMEINSAM ist auch das Motto unseres bevorstehenden Wahlkampfes. Der WGR sind viele neue Mitglieder beigetreten und so werden auch einige neue Gesichter für uns als Direktkandidaten antreten. Insgesamt wurden auf der Versammlung bereits am 16. November 2022 dreiundzwanzig Mitglieder auf die Kandidatenliste der WGR gewählt. Die Liste wurde Anfang Februar beim Wahlleiter des Amtes Schlei-Ostsee eingereicht.

Da Rieseby zur Kommunalwahl am 14. Mai wieder aus drei Wahlkreisen besteht, in denen die Riesebyer jeweils drei Stimmen vergeben dürfen, wählte die WGR-Versammlung ihre neun Direktkandidaten:

Norbert Koberg, Frank Dreves, Markus Hülle, Kai Lemke, Otto Mees, Jörg Drenkov, Roland Axmann, Frank Frühling, Bettina Seewald

WGR-Vorsitzender Frank Frühling wurde einstimmig zum Spitzenkandidaten nominiert und alle Mitglieder eint die Hoffnung, dass nicht wieder – wie vor fünf Jahren – das Los bestimmt, wer zukünftig der Riesebyer Gemeindevertretung vorsitzen darf.

Die Wahlplakate befinden sich bereits im Druck und die WGR hat mit ihrem bunten und motivierten Team für die kommenden zweieinhalb Monate bis zur Wahl so einiges geplant.