Einwohnerversammlung der Gemeinde Rieseby

Die Gemeinde Rieseby lädt alle Riesebyer am 15. August um 19:00 Uhr zu einer Einwohnerversammlung in die Mehrzweckhalle Barkelsby ein.

An diesem Termin sollen Informationen zu möglichen Freiflächenphotovoltaikanlagen auf dem Riesebyer Gemeindegebiet vorgestellt werden.

Die Mitglieder der Gemeindevertretung haben auf der Sitzung vom 15. Dezember 2021 beschlossen, eine sogenannte „Weißflächenkartierung“ in Auftrag zu geben. Damit soll, vor weitergehenden Entscheidungen, ermittelt werden, welche Flächen überhaupt genutzt werden dürften.

Mit der Auftragserteilung zur Flächenbegutachtung wurde keine Beschluss zur Errichtung gefasst, lediglich die Schaffung von Grundlagen für weitere Entscheidungen.

Diese Kartierung wurde nun abgeschlossen und das Ergebnis soll auf der Versammlung vorgestellt werden.

Hier die Einladung zur Einwohnerversammlung